Was tun bei Transportschäden????

  • Lassen Sie die Ware und die Verpackung auf jeden Fall unverändert.
  • Benutzen Sie die Ware NICHT.
  • Melden Sie den Schaden wie unten beschrieben.
  • Wir benötigen von Ihnen dafür eine Rechnungskopie mit genauer Schadensbeschreibung!!
Was tun bei Transportschäden bei DHL?

  • Bestätigung durch den Postboten ausstellen lassen.
  • Schaden innerhalb 24Std.beim zuständigen Postamt melden.
  • Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich)!!
  • Schaden bitte umgehend per Mail bei uns melden, wir lassen Ihnen dann auch per Mail ein Rücksendelabel zukommen.
Was tun bei Transportschäden bei einer Spedition?

  • Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis vermerken.
  • Melden Sie uns bitte den Schaden schnellstmöglich per Mail.
  • Ware im Originalkarton mit Rechnungskopie zur Abhoung bereitstellen.

In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befanden.

Sollten Sie die Ware ohne Begutachtung durch den Transportunternehmer an uns einsenden, verfällt Ihr Schadensanspruch gegenüber diesem. Die Ware würde dann ggf. auf Ihre eigenen Kosten umgetauscht.

Für evtl. Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an uns


»service@hmb-supersale.de«